Über mich

Ich wurde in Ankara geboren und habe mit 10 Jahren angefangen Ballett- und Theaterkurse zu besuchen. Ich stand als Tänzerin mehrmals in den Bereichen Ballett, zeitgenössischer Tanz, Flamenco und als Schauspielerin auf der Bühne. 

Aufführung von Peter Handkes Publikumsbeschimpfung (2015)

Meine Leidenschaft an der Literatur und mein Interesse an sprachlichen Strukturen haben dazu geführt, dass ich mich entschieden habe Germanistik zu studieren. Ich habe das Studium der Germanistik mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur abgeschlossen. 

Während meiner Studienzeit und danach habe ich sowohl als Deutschtrainerin für Erwachsene als auch als Kinderballett- und zertifizierte Kinderturntrainerin gearbeitet. 

Der Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, war groß. Deshalb habe ich die Ausbildung zur Freizeitpädagogin abgeschlossen und gleich danach angefangen als Sprachförderin bei der MA 10 (Kindergärten) zu arbeiten. 

Arbeiten als Ballett-, kreativer Kindertanz-, Kinderturn-, Darstellendes Spiel- und Schauspieltrainerin in der Türkei und in Österreich haben mein Repertoire und meine Kreativität in den Bereichen erweitert.  

Kürzlich habe ich angefangen Märchen und Geschichten aus dem Orient für Kinder und Erwachsene zu erzählen. 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Mädchen in Wien.

Mehr über Anka Drama – Tanz & Theater

Das Kursangebot

Kurse in türkischer Sprache